Zum Tod von Peter Struck

Mit großer Bestürzung hat der Landtagsabgeordnete Roland Adelmann die Nachricht, dass der langjährige Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion und Bundesverteidigungsminister Peter Struck am gestrigen Mittwoch verstorben ist, aufgenommen.
Die Oberbergische SPD war mit Peter Struck eng verbunden. Der Ehrenvorsitzende der SPD Oberberg, Friedhelm Julius Beucher war mit Peter Struck gut befreundet und so lernte Peter Struck den Oberbergischen Kreis kennen und lieben. Er zeigte diese Verbundenheit mit dem Kreis durch seine alljährlich stattfindende Motorradtour durch das Oberbergische, die sich großer Beliebtheit erfreute.
Die leider letzte Motorradtour fand am Tage der Vereidigung von Roland Adelmann als Landtagsabgeordneter am 31. Mai 2012 statt. Adelmann nutze jedoch noch am gleichen Abend die Gelegenheit zu einem Erfahrungsaustausch mit dem „alten Hasen“ Peter Struck (Foto).

Mit Peter Struck verliert die Oberbergische SPD einen engen Weggefährten, der sich auch immer für die Belange des Kreises einsetzte. Wir werden uns stets mit großer Dankbarkeit an Peter Struck erinnern und ihn vermissen.

facebooktwittergoogle_plusmail

Das könnte Sie auch interessieren