Politik aus erster Hand

Nümbrecht – Der SPD-Landtagskandidat besuchte spontan eine Schülerin der Grundschule in Nümbrecht.
Aktuell zur Landtagswahl hatten die Schüler der vierten Klasse der Grundschule Nümbrecht die Aufgabe, die Ziele der verschiedenen Parteien darzustellen. Die Viertklässlerin Hannah entschied sich dafür Informationen über die SPD zu sammeln. Als der Landtagskandidat Dr. Roland Adelmann durch den Ortsvereinsvorsitzenden Fabian Scheske (links) davon erfuhr, war er spontan bereit Hannah Rede und Antwort zu stehen. Die Schülerin stellte dem unterwarteten Besuch politische Fragen, insbesondere zum Thema Bildungspolitik, da die Schülerin später selbst einmal Grundschullehrerin werden möchte.
Adelmann berichtete außerdem von den Absichten der SPD, dem Mittelstand bei der Schaffung von Lehrstellen und der Abschaffung der Studiengebühren zu helfen. Ein kostenloses Mittagessen für alle Schulkinder sei ebenfalls Ziel der SPD.

facebooktwittergoogle_plusmail

Das könnte Sie auch interessieren