Mitgliederversammlung der SPD Morsbach mit Ehrung langjähriger Mitglieder

Im Mittelpunkt der weihnachtlichen Mitgliederversammlung der SPD Morsbach stand die Ehrung von Mitgliedern mit 40 Jahren Parteizugehörigkeit (Ortrud Rusch, Reinhild Ihrig, Bernhard Solbach, Berthold Wisser, Günter Fuchs, Egon Tholl und Elmar Adler).

Die kürzlich gewählte Bundestagskandidatin der SPD für Oberberg, Michaela Engelmeier-Heite, unterstützt vom SPD Landtagsabgeordneten Roland Adelmann, überreichte Urkunden und Geschenke.

Den gesamten anwesenden Mitgliedern und auch den Gästen wurde bei diesem Festakt sehr deutlich, dass nur mit verlässlichen Mitstreitern, die für ihre Überzeugungen offen eintreten, „Staat“ zu machen ist. In ihren kurzen Ansprachen hoben der SPD Ortsvereinsvorsitzende Karl-Heinz Schramm als auch die Laudatoren Engelmeier-Heite und Adelmann die Treue der langjährigen Mitglieder als Basis und Stützkraft für die aktuelle politische Auseinandersetzung hervor.

Ein interessanter Diavortrag, von Tobias Schneider moderiert, über Morsbach wie es war und wie es heute ist, regte viele Erinnerungen und Anekdoten an. Wie nicht anders zu erwarten war, wurde auch bei dem anschließenden gemütlichen besinnlichen Teil des Abends noch rege „politisiert“ und mit Blick auf das kommende Jahr die Lage, Vorhaben und Ziele der Heimatgemeinde Morsbach diskutiert. Festzustellen bleibt, dass Ideen und Energie genügend vorhanden sind.

facebooktwittergoogle_plusmail

Das könnte Sie auch interessieren