Fukushima ist überall – Atomausstieg jetzt!

Die schrecklichen Ereignisse in Japan machen uns fassungslos und betroffen. Die Reaktor- katastrophe in Fukushima führt uns auf erschütternde Weise vor Augen: Es gibt keinen Schutz vor dem nuklearen Restrisiko – die Natur hält sich nicht an vorherige Berechnungen, Technik oder Menschen können auch in hochentwickelten Ländern versagen.

Unter dem Eindruck der Reaktorkatastrophe von Fukushima sagen wir deutlich: Wir können uns das Risiko einer nuklearen Katastrophe nicht länger leisten!

Vor wenigen Monaten hat die Bundesregierung eine Laufzeitverlängerung aller AKW beschlossen – nun rudert sie ein Stückchen zurück: Der Betrieb der sieben ältesten deutschen Atomkraftwerke soll für drei Monaten ausgesetzt werden. Das ist nicht genug – alle AKW müssen sofort stillgelegt werden und zwar endgültig.

Weg mit der Risikotechnologie Atomkraft – hin zu Erneuerbaren Energien, Energiesparen und Energieeffizienz!

Montag, 28. März, 18 Uhr:
Mahnwachen für den Atomausstieg in Waldbröl am Marktplatz und in Nümbrecht am Dorfplatz.

Samstag, 26. März 2011
Großdemonstrationen in Berlin, Hamburg, Köln und München

facebooktwittergoogle_plusmail

Das könnte Sie auch interessieren