„Erstausstattung“ für die Feuerwehr Odenspiel

Reichshof – Dr. Roland Adelmann besuchte gemeinsam mit den Ratsmitgliedern Ralf Oettershagen und Andreas Horath sowie der SPD Ortsvereinsvorsitzenden Susanne Maaß und Ortsvereinsmitglied Robert Böer das Feuerwehr-Gerätehaus in Reichshof-Odenspiel, um sich über den Fortschritt der Baumaßnahme und die Situation vor Ort zu informieren. 

Löschgruppenführer Hauptbrandmeister Edgar Koch führte die Besucher durch das umfangreich umgebaute Gebäude und erläuterte die Details der Baumaßnahme, die nicht immer reibungslos verlaufen war. Die Besucher waren vom Umfang der Maßnahmen und dem umfangreichen privaten Einsatz der Kameraden beeindruckt.

„Ohne die enormen Eigenleistungen und unzähligen Stunden privater Zeit, die geopfert werden, ist es für die Städte und Gemeinden überhaupt nicht mehr möglich, wichtige Einrichtungen dieser Art und in dieser Ausstattung zu errichten oder zu unterhalten.“ so Adelmann bei dem Besuch. „Leider wird diese Leistung viel zu oft nicht gewürdigt und den Verantwortlichen immer wieder zusätzliche Steine in den Weg geworfen. Das muss sich ändern. Ehrenamtlich geleistete Arbeit hält die Kommunen und unser Land zusammen und ist ein unbezahlbarer Gewinn für unsere Gesellschaft.“

Als kleines Einweihungsgeschenk und als Erstausstattung der ebenfalls neuen Küche überreiche Adelmann der Löschgruppe Odenspiel zum Abschluß des Besuches einen Satz neuer SPD-Tassen.

„Durch meine Tätigkeit im Ausschuss für Gesundheit, Feuerschutz und Rettungswesen des Oberbergischen Kreises weiß ich, woran es an vielen Ecken fehlt.“ so Adelmann weiter „Die Tassen haben da eher einen symbolischen Wert – aber die Farben passen ja schon einmal wunderbar.“

facebooktwittergoogle_plusmail

Das könnte Sie auch interessieren