Dr. Roland Adelmann diskutierte mit Vertretern oberbergischer Grundschulen

Vor Kurzem besuchten drei Vertreter des Personalrates der Grundschulen Oberberg den Landtagsabgeordneten Dr. Roland Adelmann in Düsseldorf, um mit ihm über eine Resolution der Personalversammlung zu diskutieren. Auch die schulpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Renate Hendricks, nahm an diesem Gespräch teil.

„Ich freue mich sehr, dass es zu diesem netten und offenen Gespräch im Landtag gekommen ist“, erklärte Adelmann nach der Runde. „Die Forderungen des Grundschulpersonals werden nun Eingang finden in den Beratungsprozess innerhalb der SPD-Fraktion. An einigen der Forderungen wird bereits konkret gearbeitet und wir werden weiter miteinander im Kontakt bleiben“, so Adelmann weiter.

Die Personalversammlung der oberbergischen Grundschulen hatte bei ihrer letzten Zusammenkunft im Mai zahlreiche Forderungen zu den Themen Inklusion, Erhöhung der Abrechnungsstunden sowie zum Wiederholen der ersten Klasse aufgestellt und an Dr. Adelmann weitergeleitet.

facebooktwittergoogle_plusmail

Das könnte Sie auch interessieren